Stadt Mayen verbessert Online-Dienste

Die Seite wurde kürzlich neugestaltet, um die Nutzung der Dienste zu erleichtern und das bereits vorhandene Angebot deutlicher in den Vordergrund zu stellen. Unter anderem kann man bereits jetzt beispielsweise ein Führungszeugnis online beantragen, sich einen Bewohnerparkausweis ausstellen lassen, Fund- oder Verlustanzeigen eingeben, einen Hund an- oder abmelden sowie Wohngeld- und Elterngeldanträge ausfüllen. Die Stadtverwaltung arbeitet dabei stetig daran, das Angebot zu erweitern.

Die Überarbeitung der Seiten für Onlineleistungen ist Teil der umfassenden Digitalisierungsbemühungen der Stadt Mayen. Ziel ist es hierbei, den Bürgerservice kontinuierlich zu verbessern.

„Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern von Mayen mit dem überarbeiteten Onlineangebot einen noch besseren Service bieten“, erklärt Oberbürgermeister Dirk Meid. „Die Digitalisierung spielt eine immer wichtigere Rolle in unserem Alltag und es ist entscheidend, dass auch die Verwaltung mit der Zeit geht und die Online-Services immer weiter ausgebaut werden.“