Zwischen Schwert und Früchtekorb Museum zum Feierabend am 10. April im Eifelmuseum

An diesem Abend beleuchtet Dr. Lutz Grundwald vom Leibniz Forschungsinstitut für Archäologie das Thema „Alter Kult und frühes Christentum“. In Kurzführungen um 18:30 Uhr und um 19:30 Uhr wird er einen intensiven Blick auf ausgewählte, thematisch passende Exponate werfen und weiß das ein oder andere interessante Detail dazu zu erzählen. Gerade kurz nach dem Osterfest, das noch mit vielen heidnischen Kulten in Verbindung steht, verspricht dieser Abend überraschende Erkenntnisse. 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Geschichts- und Altertumsverein für Mayen und Umgebung e.V. statt.   Treffpunkt für die Führungen ist jeweils das Museumsfoyer auf der Ebene 0 der Ausstellung EifelTotal.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für das leibliche Wohl ist gegen kleines Geld durch die Firma Kichererbse Event Catering gesorgt.