Väter aufgepasst – Schnitzeljagd im Stadtwald

Immer noch übernehmen Frauen deutlich mehr der innerfamiliären Haus-, Sorge- und Pflegearbeit als Männer. Eine Möglichkeit diesem Ungleichgewicht zu begegnen sind Vater-Kind Kreise. Hier schließen sich Väter zusammen und planen regelmäßige gemeinsame Aktionen mit ihren Kindern. Die Gleichstellungsbeauftragte Ina Rüber-Teke und Björn Zielke vom Jugendhaus Mayen laden herzlich ein, auch in Mayen etwas mehr Engagement von Vätern zu etablieren.

Los soll es ganz niedrigschwellig gehen, mit einem Planungstreffen für eine Schnitzeljagd im Frühsommer im Mayener Stadtwald. Kinder sind natürlich ausdrücklich auch bei den Planungstreffen willkommen.

Bei Interesse mitzuwirken, senden Sie eine kurze Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de bis zum 31. März. Danach wird ein gemeinsamer erster Termin gefunden und in die Planungen eingestiegen.