Delegation aus Uherské Hradiště besucht Kloster Maria Laach

Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Mayen wurde das nahegelegene Kloster Maria Laach als bekannte Sehenswürdigkeit der Region in das umfangreiche Programm einbezogen. Unter der Führung von Walter Müller wurden dabei die Nikolauskapelle, die Johanniskapelle und Teile des Klosters besichtigt. Highlight des Besuchs war dabei die Jesuitenbibliothek. Die historische Klosterbibliothek, die heute noch um die 260.000 Bände umfasst, beeindruckte mit ihrer klösterlichen Architektur und der besonderen Atmosphäre.

Walter Müller erklärte anschaulich die Klostergeschichte und gab Einblicke in interessante Hintergrundinformationen. Die Gäste aus Tschechien freuten sich über diesen kulturellen Ausflug und auch darüber, die Region um Mayen dadurch besser kennen zu lernen.