Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Mit dem Kreidezeichen 20*C+M+B*24 brachten die Sternsinger als die Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und trugen dabei Segenssprüche und Lieder vor. Die Kinder erhielten dafür Süßigkeiten sowie eine Spende für Not leidende Kinder. In diesem Jahr gehen die Spendengelder an verschiedene Kinderprojekte weltweit.

„Ich freue mich wie jedes Jahr sehr über euren Besuch. Es ist toll, dass ihr euch für andere Kinder in der ganzen Welt engagiert“, hieß Oberbürgermeister Dirk Meid die Sternsinger gemeinsam mit der gesamten Stadtspitze willkommen und dankte den Kindern, ihren Eltern, den wichtigen Betreuer*innen und der Pfarrei ausdrücklich für ihr Engagement im Namen der Stadt Mayen.