Scheckübergabe der Schachvereinigung Mendig/Mayen e.V. an ukrainische Familie

Im Rahmen des Simultanturniers wurde unter den Teilnehmer*innen auf die Zahlung von Startgeldern verzichtet und stattdessen eine Spendenaktion durchgeführt. Dabei kamen Spendengelder in Höhe von 200.-€ zusammen, die an eine hilfsbedürftige Familie aus der Ukraine übergeben werden konnten.

Hermann Krings von der Schachvereinigung, Fachbereichsleiter 2, Peter Brück, Bereichsleiter „Soziales, Schulen, Sport“ Sascha Reiff und Evgeniya Hense vom Sozialamt der Stadt Mayen überreichten den Spendencheck an Serhii Panshyn und freuten sich, dass mit dieser Aktion gezielt geholfen werden kann.

„Ich möchte im Namen der Stadt Mayen meinen herzlichsten Dank für diese Spende von der Schachvereinigung Mendig/Mayen e.V. aussprechen. Mit einem solchen Engagement kann man viel Gutes tun und Menschen in Not helfen“, so Fachbereichsleiter 2, Peter Brück.