Sascha Reiff ist neuer Bereichsleiter

Der berufliche Weg von Sascha Reiff begann im Jahr 2005 bereits bei der Stadtverwaltung Mayen, wo er seine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter absolvierte. Nun führt es ihn zurück in seine Heimatstadt, um dort in einem neuen Aufgabengebiet tätig zu sein.

Im Fachbereich 2 unterliegt ihm nun der Bereich „Soziales, Schulen, Sport“. Neben den Aufgaben im schulischen Bereich, der neben der Betreuung der städtischen Grundschulen auch Maßnahmen wie den DigitalPakt umfasst, fallen auch die städtischen Sportanlagen und deren geplante Sanierungen unter die Zuständigkeit von Sascha Reiff. Ein großes Aufgabengebiet nehmen die Themen aus dem Sozialamt ein. Hierzu gehören u.a. die Grundsicherung, Wohngeld, Elterngeld, Seniorenberatung, Leistungen für Asylbewerber oder die Hilfe beim Lebensunterhalt. Die aktuelle Flüchtlingssituation bildet dabei auch ein Thema, das den Bereich weiterhin beschäftigen wird.

Auf diesen und weiteren Maßnahmen wird in Zukunft der Fokus des neuen Bereichsleiters liegen. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen und darauf, gemeinsam mit einem tollen Team viel auf den Weg zu bringen“, so Sascha Reiff.