Beschaffung einer mobilen Bühne für städtische Veranstaltungen

Aufgrund der zahlreichen städtischen Veranstaltungen gestaltet sich die Anschaffung einer mobilen Bühne als flexiblere und kostengünstigere Alternative zu den bisher genutzten Leihbühnen. Diese wird zu 75% durch das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert.

Die Größe der Bühne ist so gewählt, dass sie an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt platziert werden kann. Im Rahmen der Kulturförderung ist geplant, dass städtische Vereine und Einrichtungen die mobile Bühne zu vergünstigten Konditionen mieten können.

„Die mobile Bühne bringt nicht nur viele Vorteile für sämtliche städtische Veranstaltungen, sondern kann auch den Mayener Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Wir hoffen, dass dieses Angebot positiv aufgenommen und auch die Vereinskultur von der neuen Bühne profitieren wird“, so Dagmar Luxem, Bereichsleiterin Wirtschaft und Kultur.

Derzeit läuft das Ausschreibungsverfahren, sodass die mobile Bühne noch dieses Jahr zum Einsatz kommen kann.