Fairtrade-Steuerungsgruppe tauscht sich erneut aus

Im ersten Tagesordnungspunkt ging es um Überlegungen, wie der Faire Handel und die Faire Beschaffung weiter gefördert werden können. Zudem startet mit dieser Sitzung die aktive Planung für das beliebte Faire Frühstück, welches in diesem Jahr am Freitag, den 5. Juli im Sitzungssaal des Mayener Rathauses stattfinden soll.

Weiterhin informierte Fairtrade-Beauftrage Janine Pitzen über die Aktion zum Weltfrauentag. In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen, Ina Rüber-Teke, erhielten alle Mitarbeiterinnen der Stadt Mayen eine Postkarte mit einem kurzen Dankesgruß sowie zwei Tütchen Pfeffer, als Dank für ihre Arbeit.

Mehr Informationen rund um die Fairtrade-Stadt Mayen gibt es online unter www.mayen.de/fairtrade.