Bühne frei für Florian Thunemann

Nach Engagements in Hannover, Bonn und Wiesbaden war Florian schon im hessischen Bad Vilbel tätig. Dort finden jeden Sommer in der romantischen Kulisse der alten Wasserburg ebenfalls Festspiele statt. Theater unter freiem Himmel an historischen Spielstätten ist also nichts Neues für das Multitalent, das seine Schauspielausbildung an der renommierten Münchner Otto-Falckenberg-Schule absolviert hat und auch immer wieder für Fernsehproduktionen vor der Kamera steht.

„Sommertheater – I love it!“, gesteht Florian und freut sich schon auf die traumhafte Spielstätte in der Genovevaburg und auf das Mayener Publikum. Dem wird er sich gleich in zwei Traumrollen vorstellen: In „Der Vorname“ stürzt er als Lebemann Vincent ein Familientreffen ins Chaos, weil er den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes verrät. In „Wie im Himmel“ spielt er Thore, der in seiner ganz eigenen Welt lebt und sich von der Kraft der Musik inspirieren lässt – eine Tatsache, die Florian auch im eigenen Leben nachvollziehen kann. „Für Schauspielerei und Musik schlägt mein Herz“, gesteht er. Kein Wunder also, dass er am liebsten beides verbindet und mit einer Gitarre auf der Bühne steht!

Bühne frei für Florian Thunemann!

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.