Mayener Innenstadt schmückt sich für den Lukasmarkt

Und die Aktion kommt gut an. Viele Passanten bleiben stehen und unterhalten sich mit Martina Ixfeld. „Die Resonanz ist wirklich toll. Die Leute sind total begeistert und bleiben stehen. Auch die Unterstützung der Ladenbesitzer ist grandios, wir bekommen Getränke und sogar oftmals einen kleinen Imbiss angeboten“, freut sich die Künstlerin. Neue Aufträge hat sie sogar auch schon erhalten.

„Das ist genau das, was wir erreichen wollten“, zeigt sich auch Jürgen Nett von der MY-Gemeinschaft äußerst zufrieden. „Die Menschen bleiben stehen, weil wir ihnen in der Innenstadt etwas Neues bieten. Sie kommen miteinander ins Gespräch und schauen auch mal wieder genauer hin. Besser kann es nicht laufen!“

Möglich gemacht wurde diese Maßnahme durch Mittel aus dem Landesförderprogramm „Innenstadt Impulse“.

Die Schaufensterbemalung kann ab sofort an den Geschäften in der Mayener Innenstadt bewundert werden und wird mindestens bis zum Lukasmarkt, der vom 14.-22. Oktober stattfindet, zu sehen sein.