Workshop für Gewerbetreibende zum Thema Radverkehr, Tourismus und Innenstadtentwicklung am 13. November in der VereinsMYerei

Die Stadt Mayen möchte diesen Umstand ändern und lässt daher durch das Ingenieurbüro Raumkom aus Trier untersuchen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um die Stadt für Radtouristen attraktiver zu machen. Dazu zählt neben der entsprechenden Infrastruktur vor allem auch ein entsprechendes Angebot der in der Innenstadt und Umgebung liegenden Einzelhändler, Gastronomie und Hotellerie Betriebe.

Im Rahmen eines ersten Workshops wurden bereits erste Maßnahmen und Ideen erarbeitet. Im nun für den am 13. November um 18:30 Uhr in der VereinsMYerei angesetzten 2. Workshop sollen diese Maßnahmen vorgestellt, diskutiert und ggf. ergänzt werden.

Eingeladen zu diesem Termin sind alle Mayener Gewerbetreibende, deren Geschäft bzw. Gastronomiebetrieb sich in der Innenstadt bzw. in Innenstadtnähe befindet. Sie können sich an dem Abend aktiv in die Planungen einbringen und den Planern eigene Anregungen auf den Weg geben.

Zur Besseren Planung der Veranstaltung bittet die Stadt Mayen um formlose Anmeldung per Mail oder Telefon bis zum 07. November beim städtischen Klimaschutzmanager.

Helge Lippert

Stadtverwaltung Mayen