Novarus Tagespflege feierlich eröffnet

Mayen. Mit großer Freude verkündet die Novarus Tagespflege Carpe Diem die Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten im Forum Mayen am 18. September. Die Eröffnung wurde von Oberbürgermeister Dirk Meid persönlich begleitet, der seine Glückwünsche für diesen bedeutsamen Anlass übermittelte. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Novarus eine weitere Tagespflegeeinrichtung in unserer Stadt begrüßen können. Die Möglichkeit zur Tagespflege schließt eine große Lücke beim Pflegebedarf und ist eine gute Lösung für viele ältere Menschen. Außerdem liegt sie zentral in der Innenstadt und ein Leerstand konnte sinnvoll gefüllt werden“, betonte Meid.

Florian Bales, Geschäftsführer der Novarus Tagespflege, fügte hinzu: „Die Eröffnung markiert einen bedeutenden Meilenstein für uns. Wir sind stolz darauf, eine moderne Tagespflegeeinrichtung bereitzustellen, die nicht nur den Pflegebedarf deckt, sondern auch ein positives Umfeld für unsere Besucher schafft.“ Die Einrichtungsleitung, Anna Loth, ergänzte: „Unsere Tagespflege ist darauf ausgerichtet, den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Mit barrierefreien Räumlichkeiten, Behandlungs- und Ruheräumen sowie der Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen bieten wir eine vielseitige Umgebung für soziale Interaktion und Wohlbefinden.“

Die Novarus Tagespflege präsentiert sich als moderne Einrichtung, die sich vollständig auf die Bedürfnisse der Besucher*innen ausrichtet. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen, wodurch soziale Interaktion und Gemeinschaft gefördert werden. Darüber hinaus bietet die Einrichtung die Nutzung verschiedener Medien wie Radio und Fernsehen über Kopfhörer, Playstation oder den Care Table zum gemeinsam interagieren – eine innovative Ausstattung, die den Gästen ein Höchstmaß an Komfort bietet.

Die zentrale Lage in der Innenstadt von Mayen macht die Novarus Tagespflege nicht nur gut erreichbar, sondern trägt auch dazu bei, einen Leerstand sinnvoll zu nutzen und das städtische Angebot im Bereich der Pflege zu erweitern. Die Novarus Tagespflege ist stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der Pflegeinfrastruktur in Mayen zu leisten und dankt allen, die an der Planung und Realisierung dieses Projekts beteiligt waren.

Für weitere Informationen oder bei Interesse an einem Besuch kontaktieren Sie bitte:

Anna Loth

hallo@novarus.de