Entstaubt eure Gruselkostüme: Am 28. Oktober wird es wieder magisch in Mayen!

Mayen. Kalender zücken und den 28. Oktober markieren: Dann findet in Mayen wieder die beliebte Veranstaltung für die ganze Familie statt: Das Festival der Magier und Hexen.

Auch in diesem Jahr kann sich der Nachwuchs zu einem echten Magier oder zu einer echten Hexe, an fünf Stationen in der Mayener Innenstadt, ausbilden lassen. Wenn jede Prüfung mit Mut und Fleiß gemeistert wurde, erhält der- oder diejenige eine unterschriebene Urkunde.

In der Weinstube findet um 12 Uhr ein magischer Workshop statt, der kleinen Hexen und Magiern einfache Zaubertricks lehrt. Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können an diesem Workshop teilnehmen.

Danach verkleidet in das Eifelmuseum kommen und in einer Fotobox jeden schaurig schönen Moment festhalten und jeweils um 11 Uhr und 13 Uhr zwei mystische Zaubershows im Schieferbergwerk erleben. Auch nicht fehlen dürfen die Gruselvorlesungen, diese finden um 12:30 Uhr im Goloturm der Genovevaburg und im Alten Rathaus statt.

Die Teilnehmerzahl ist bei den Zaubershows im Schieferbergwerk, dem Zauberworkshop sowie den Grusellesungen begrenzt, daher ist eine Voranmeldung bei der Tourist-Info erforderlich. (Tel. 02651 - 903004 oder per Mail an touristinfo@mayenzeit.de)

Die Kürbisse für den alljährlichen Kürbisschnitz-Wettbewerb können ab 10 Uhr in der Brückenstraße geschnitzt werden (solange der Vorrat reicht). Die fertig gestalteten Kürbisse können bis 13:30 Uhr in der Brückenstraße abgegeben werden. Die Teilnehmer der Kürbisschnitze erhalten zudem eine Überraschung. Mitmachen lohnt sich also!

Mehr Informationen gibt es unter www.mayen.de oder https://www.facebook.com/touristinfomayen/ sowie beim Team der Tourist-Information unter Tel. 02651 - 903004 oder per Mail an touristinfo@mayenzeit.de