Jahresgespräch des deutsch-französischen Freundschaftskreises in Verdun

Der jährliche Austausch wurde genutzt, um sich über die Ereignisse des vergangenen Jahres und die künftigen Veranstaltungen auszutauschen. So war der diesjährige Schüleraustausch ein voller Erfolg. Auch eine Bürgerfahrt soll es dieses Jahr wieder geben. Eine kleine Delegation aus Joigny wurde von der Stadtverwaltung ebenfalls zum Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften nach Mayen eingeladen.

Im nächsten Jahr steht für die beiden Partnerstädte Mayen und Joigny ein besonderes Fest auf dem Programm. Die Städtepartnerschaft feiert 2024 ihr 60-jähriges Bestehen. Auch hierüber wurde beim Jahresgespräch beraten und geplant.

„Dies und viele weitere gemeinsame Aktivitäten werden auch weiterhin zum aktiven Austausch und einer noch engeren Freundschaft zwischen Mayen und Joigny beitragen. Ich freue mich daher schon sehr auf dieses Jubiläum“, betont Oberbürgermeister Dirk Meid, der leider nicht an dem Treffen teilnehmen konnte.