Bühne frei für Rebekka Wurst!

geboren 1998 in Mölln, aufgewachsen in Ladelund, zog nach ihrem Abitur nach Esslingen am Neckar und arbeitete dort im Rahmen ihres FSJ Kultur in der Theaterpädagogik der Württembergischen Landesbühne. Danach studierte sie einige Semester Philosophie an der Universität Stuttgart und arbeitete als Regieassistentin, unter anderem am Jungen Ensemble Stuttgart und der WLB Esslingen. Von 2019 bis 2023 studierte sie Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Bochum. 2021 wurde sie als Stipendiatin in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. 2022 war sie am Schauspielhaus Bochum in "Verbunden-sein" zu sehen und sammelte erste Dreherfahrungen beim Kölner Tatort. Nach dem Studium steht sie für ein neues Fernsehprojekt vor der Kamera und freut sich auf ihren ersten Festivalsommer in Mayen.

Tickets gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 May-en. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de