Bühne frei für Andreas Barth!

Im Familienstück „Hexe Hillary geht in die Oper“ verkörpert er als „Wülly“ eine hochmusikalische Wühlmaus, im Kult-Musical „The Black Rider“ steht er als Kuno und als Herzog auf der Burghofbühne. Doch damit nicht genug: Mit dem neu gegründeten Festspielchor, dessen musikalischer Leiter er ist, präsentiert er zwei Konzerte auf der Arresthausbühne.

Andreas Barth ist ausgebildeter Opernsänger und arbeitet als Sänger, Schauspieler und Dozent für Gesang und Klavier. Er ist an verschiedenen Bühnen und auch im Konzert zu erleben und Mitglied des Trio P!, welches im letzten Jahr mit seinem Udo-Jürgens-Abend auf der Burg brillierte.

Sein künstlerischer Werdegang führte Andreas von der Staatlichen Musikhochschule Würzburg über das Ulmer Theater, das Stadttheater und die Julius-Maximilians-Universität nach Würzburg zum Theater und der Komödie am Kurfürstendamm, sowie an die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin, um seine wichtigsten Stationen zu nennen. Von Oper und Operette bis Musical, von Oratorium bis Chanson, von Kunstlied bis Schlager, er bedient gerne viele Genres.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.