1. Be(e)ats Festival überzeugte – Das Stadtfest in der Stadt der Bienen locke viele Besucher*innen an

Mit einem umfangreichen Programm war für jeden etwas dabei. Der Spezialmarkt in den Burggärten bot ein breit gefächertes Angebot mit verschiedensten Produkten. Der Samstag stand ganz im Zeichen der jungen Gäste. Neben einem schwarz-gelben Farbenmeer aus 1000 Ballons, wartete auch ein Ballonkünstler auf die Kinder. Und damit nicht genug – im Anschluss motivierte Eddi Zauberfinger beim Mitmachkonzert die kleinen Bienenfreunde zu Höchstleistungen mit Spiel und Spaß.

Darüber hinaus konnten die Besucher*innen mit etwas Glück auf zwei ganz besondere Gäste stoßen – Biene Maya und ihr Freund Willi bereiteten besonders den kleinen Besuchern eine große Freude. Neben vielen weiteren Aktionen, beteiligten sich auch die MY-Gemeinschaft e.V. und die Brückengemeinschaft e.V. aktiv am ersten Bienen-Festival.

Doch auch die großen Besucher*innen kamen auf ihre Kosten: Ein musikalisches Programm am Samstag und am Sonntag auf dem Marktplatz lud bei einem umfangreichen Getränke- und Essensangebot zum Verweilen ein.

Neben Musik- und Kinderprogramm wartete natürlich auch ein informatives Kulturprogramm auf die Gäste.

Marktmeister Yvonne Müller zieht positive Bilanz: „Das erste Be(e)ats Festival war ein voller Erfolg. Es zog viele Besucher*innen in unsere schöne Innenstadt und die Rückmeldungen waren sehr zufriedenstellend.“

„Auch ich freue mich sehr darüber, dass wir die Innenstadt ein weiteres Wochenende mit einem tollen Programm noch mehr beleben konnten. Hinzu kommt nicht nur das Vergnügen, es wurde darüber hinaus auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht – die Biene“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Das Be(e)ats-Festival konnte durch die Unterstützung der Fördergelder vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) ins Leben gerufen werden.

Eine Gruppe von Personen stehen mit der Biene Maya und Willi vor einem Kinderkarussell für ein Bild zusammen