Förderprogramm „Mayen online push“: Wirtschaftsförderung bietet Hilfe bei Webseitenerstellung

Das LEADER-Projekt „Mayen online-push“ der ADD bietet professionelle Unterstützung bei der Erstellung einer eigenen Internetseite durch die Firma Meid Meid + Partner GmbH aus Mendig. Diese hilft u. a. beim professionellen Aufbau einer Internetseite, Relaunch einer bestehenden Seite, Erstellung eines Facebook-Accounts oder die Anmeldung eines Google My Business Eintrags. Die Abrechnung erfolgt dann über die Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen.

Die Antragstellung erfolgt formlos mit kurzer Eigen-Erklärung, dass noch keine eigene Webseite vorliegt bzw. dass eine bestehende Webseite neu überarbeitet werden soll. Weiterhin notwendig ist eine kurze Erläuterung, welche Inhalte oder Ergebnisse dargestellt werden sollen. Zusätzlich benötigt die Wirtschaftsförderung eine gültige Gewerbeanmeldung mit Unternehmenssitz in Mayen und eine Eigen-Erklärung über das Nicht-Bestehen der Doppelförderung durch z. B. das Bundesprogramm „go digital“.

Das gesamte Projekt hat eine Laufzeit bis zum 31.10.2023. Unter Berücksichtigung der Bearbeitungszeiten sollten sich Interessierte aus diesem Grund bitte bis zum 15.04.2023 bei Sarah Stern von der Wirtschaftsförderung Mayen (Kontaktdaten: sarah.stern@mayen.de oder telefonisch unter 02651 88-2200) melden.