Deckensanierung in der Kirchwalder Straße – Mayen Nitztal

Die Arbeiten werden von der Firma Peter Groß Infrastruktur GmbH & Co. KG aus Koblenz durchgeführt. Da die Straßenoberfläche erhebliche Mängel vorweist, werden unter anderem die Asphaltflächen abgefräst und neue Asphaltdeckschichten aufgebracht. Zudem werden Absackungen an verschiedenen Stellen ausgebessert und entfernt. Im Bereich der Hausnummern 1 bis 6 in der Kirchwalder Straße werden zusätzlich die Rinnenanlagen erneuert.

Die Maßnahme ist für den 15. März geplant und dauert rund eine Woche an. Jedoch sind diese Arbeiten stark witterungsabhängig, sodass das Vorhaben bei schlechten Wetterverhältnissen erst bei geeigneter Witterung im Jahr 2023 verwirklicht werden kann.

Während der Sanierung ist eine innerörtliche Umleitung über die St. Johanner Straße gewährleistet. Anwohner/-innen werden gebeten, Abfallbehälter außerhalb des Baubereiches für die Abfuhren bereit zu stellen.

Die Stadt Mayen bittet darüber hinaus die Anwohner/-innen sowie die Verkehrsteilnehmer/-innen um entsprechende Beachtung und um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.