Verkehrsbeschränkungen wegen Tiefbauarbeiten in der Kelberger Straße

Der Baustellenbereich erstreckt sich von der Aral-Tankstelle bis zum Kreisverkehr „Am Obertor/ Kelberger Straße“.

Die Durchfahrt der Kelberger Straße (L 98) ist ab der Aral-Tankstelle stadteinwärts gesperrt. Stadtauswärts ist die Kelberger Straße vom Kreisel bis zur Aral-Tankstelle einseitig befahrbar. Es wird eine Einbahnstraße eingerichtet.

Im Zuge der Verkehrsführung sind die Straßen Eifelstraße, Eifelplatz, Hohlweiden, Orsbeckstraße und Balduinstraße für Anlieger als Sackgassen eingerichtet und über die Westbahnhofstraße oder die Straße Alte Hohl erreichbar.

Das Tiefbauunternehmen Sogetrel verlegt eine neue Rohrtrasse für den Glasfaserausbau. In diesem Zuge erfolgen auch entsprechende Anbindungen von Anliegergrundstücken.

Die Verkehrsführungen werden entsprechend ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer*innen werden gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren und die ausgewiesenen Umleitungen zu beachten.

Die Verkehrsbehörde bittet die Wohn- und Geschäftsanlieger sowie Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die erforderlichen Verkehrsbeschränkungen.