Unwetter vom Donnerstag richtet Schäden in Hausen an

Zudem wurden auf dem Radweg in Hausen durch den Sturm mehrere Bäume und Sträucher beschädigt und fielen auf die Fahrbahn. Auch hier waren die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs umgehend zur Stelle und räumten die umgefallenen Bäume an die Seite, so dass eine Durchfahrt weiter möglich ist. Eine Überprüfung des Baumbestands und weitere Arbeiten mit dem Hubsteiger werden ebenso erfolgen.

Der Betriebshof arbeitet mit Hochdruck daran, die Bäume zu kontrollieren, die heruntergefallenen Äste wegzuräumen und die Straßen zu säubern. Die Aufräumarbeiten werden die Mitarbeiter allerdings noch bis in die nächste Woche beschäftigen.

Die Stadt weist darauf hin, dass Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs die Feuerwehr bei Starkregen und Sturmereignissen bei ihren Aufgaben unterstützen. Sie stellen dann einen Teil der Tagesbereitschaft und sind häufig für die Feuerwehr unterwegs.

Aufräumarbeiten nach dem Unwetter - Ein Radlader räumt Wege frei