STADTRADELN 2023 Startet am Sonntag

MAYEN. Am Sonntag ist es so weit, das vierte Mayener STADTRADELN startet. Von Sonntag, den 18. Juni bis zum 08. Juli gilt es nun möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln und dadurch zu zeigen, dass der Radverkehr auch in Mayen einen hohen Stellenwert hat.

Denn wer Fahrrad fährt, fördert seine Gesundheit, ist emissionsfrei unterwegs und trägt damit zu mehr Klimaschutz im Verkehrssektor bei.

Interessierte können sich ab sofort unter www.stadtradeln.de/mayen für die Stadt Mayen anmelden und ein eigenes Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Für alle die keinem Team beitreten möchten, ist eine Teilnahme über das offene Team Mayen möglich. Eine Anmeldung ist auch noch während des laufenden STADTRADELN jederzeit möglich.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird vom ADFC Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Umwelt, Ernährung, Energie und Forsten Rheinland-Pfalz unterstützt.

Ansprechpartner:

Helge Lippert