Pfingstmarkt war ein voller Erfolg

Über 500 Trödelstände waren in der Mayener Innenstadt aufgebaut und mehrere hundert Besucher*innen waren auf der Suche nach Schnäppchen. An zwei Tagen bei strahlendem Sonnenschein zogen etliche Menschenmassen durch die Innenstadt und genossen das Pfingstwochenende. Fast alle 500 Kindertrödelplätze waren an diesem Tag belegt und die beiden Kinderkarussells auf dem Pfingstmarkt fuhren ohne Unterbrechung.

Auch Oberbürgermeister Dirk Meid ließ es sich nicht nehmen, an den sonnigen Tagen auf dem Pfingstmarkt vorbeizuschauen. Beim gemeinsamen Rundgang mit dem Marktauschuss krönte der Stadtchef die toll verkleideten Trödelkinder Lara Jolie Nöthen und Moritz Darscheid zur Trödelkönigin und zum Trödelkönig. Beide konnten in diesem Jahr ihren Titel verteidigen und freuten sich sehr über ihre Urkunden und das kleine Präsent.

Marktmeisterin Yvonne Müller zeigte sich über ihren ersten größeren Markt mehr als zufrieden: „Es ist sehr schön zu sehen, welchen Spaß die Besucher*innen auf dem Mayener Pfingstmarkt hatten. Und nach dem Regen im letzten Jahr, haben sich die Trödler das Kaiserwetter einfach nur verdient.“