Neu gedacht, neu gemacht: Stadt Mayen fördert innovative Ideen zur Belebung der Innenstadt

„Wir freuen uns sehr, mit der VR Bank RheinAhrEifel eG, der Kreissparkasse Mayen, der MY-Gemeinschaft und der Brückengemeinschaft engagierte Partner gefunden zu haben, denen unsere Innenstadt ebenso am Herzen liegt wie uns. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar dafür“, hebt Oberbürgermeister Dirk Meid hervor.

Egal ob Unternehmer, Verein oder Privatperson – jeder, der eine Idee zur Belebung der Mayener Innenstadt hat, kann einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen. Über die Art und Höhe der Zuwendung entscheidet dann ein Gremium, das aus Vertretern der Stadt Mayen, der VR Bank RheinAhrEifel eG, der Kreissparkasse Mayen, der MY-Gemeinschaft sowie der Brückengemeinschaft besteht.

„Jeder, der eine gute Idee für die Belebung unserer schönen Innenstadt hat, kann einen Antrag auf finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung der Ideen stellen“, betont Christina Wolff von der Wirtschaftsförderung bei der Stadtverwaltung Mayen. „Dabei sind wir grundsätzlich offen für innovative und kreative Ideen und freuen uns über viele Anfragen und Anträge.“ Jürgen Nett, Vorstandsvorsitzender der MY-Gemeinschaft e. V. begründet die Teilnahme am Verfügungsfonds folgendermaßen: „Es ist unser Ziel, die Einkaufsstadt Mayen zu fördern, aufzuwerten und attraktiv zu gestalten. Daher liegt es nahe, dass wir gute Ideen zur Innenstadtbelebung unterstützen möchten.“

Weitere Informationen zum Verfügungsfonds finden Sie unter: www.mayen.de/verfügungsfonds