Unterhaltungsvertrag mit der evm für die Straßenbeleuchtung konnte verlängert werden

Der neue Unterhaltungsvertrag wurde für den Zeitraum vom 1. April 2023 bis 31. März 2027 für die Mayener Kernstadt sowie Stadtteile abgeschlossen. Unter den Begriff „Unterhaltung“ fallen alle Wartungs- und Installationsarbeiten im genannten Gebiet.

„Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren freuen wir uns als Stadt, weiterhin mit der evm als kompetentem Partner zusammen arbeiten zu können“, so Frank Reicherts, Bereichsleitung Tiefbau.

Die Stadt Mayen ist bemüht, den Bedürfnissen der Bürger*innen gerecht zu werden und eine verkehrssichere Straßenbeleuchtung zu gewährleisten. Ausfälle und Probleme der Straßenbeleuchtung können über den Mängelmelder (https://maengelmelder.mayen.de) angezeigt werden.

Sonstige Anliegen zur Straßenbeleuchtung, die keine Meldungen zu Ausfällen bzw. Störungen sind, können per E-Mail an Strassenbeleuchtung@Mayen.de gesendet werden. Solche Anliegen können z.B. sein, wenn eine Laterne angefahren, eine städtische Laterne von einem Privatgrundstück auf öffentliche Fläche versetzt werden soll oder man eine Auskunft zu Leitungsplänen der Straßenbeleuchtungsanlage benötigt.