Stadtrat macht den Weg für eine Sofortmaßnahme „Am Layerhof“ frei

In einer vorangegangenen Pressemitteilung wurde bereits über den Zeitraum und die genaue Lage informiert. Die Arbeiten konnten jetzt beginnen und werden voraussichtlich bis Anfang September andauern.

Dieser Sofortmaßnahme stimmte der Stadtrat in seiner letzten Sitzung zu. Die Stadt Mayen wird in Zusammenarbeit mit der Firma „Beton- und Monierbau GmbH & Co. KG aus Herten eine punktuelle Hohlraumverfüllung im genannten Bereich durchführen. Für diese Arbeiten müssen die betroffenen Stellen vollständig gesperrt werden.

Durch diese Maßnahme kann ein vollständiger, großflächiger Einbruch der Verkehrsfläche verhindert werden. Mit der Verfüllung der bestehenden Hohlräume kann der Straßenabschnitt entsprechend gesichert und somit wieder sicher benutzbar gemacht werden.

Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 450.000 €.