Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen führt Unternehmensbefragung durch

Die Stadt Mayen möchte, gemeinsam mit den Akteur*innen aus der Innenstadt und der Unternehmerschaft, die bestehenden Konzepte in einem integrierten Zukunftskonzept, einem sogenannten Masterplan, zusammenfassen. Das Unternehmen LennardtundBirner GmbH wurde zur Begleitung des Masterplans beauftragt.

Vorgesehen ist die Erstellung eines informellen Plans, der    die Leitziele für die Innenstadt und ihre räumliche, wirtschaftliche, kulturelle und soziale Entwicklung vorgibt. Um die Umsetzung des Masterplans zu gewährleisten, soll u.a. eine Unternehmensbefragung durchgeführt werden. Um ein Stimmungsbild aus der heimischen Wirtschaft zu bekommen, hat das Team der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung kürzlich einen Fragebogen zum Wirtschaftsstandort Mayen an alle ortsansässigen Unternehmen verschickt. „Wir erhoffen uns viele aufschlussreiche Rückmeldungen, denn unser Ziel ist ganz klar, ideale Standortbedingungen für unsere Unternehmen zu schaffen,“ betont Dagmar Luxem, Bereichsleiterin der Wirtschaftsförderung Mayen.

Darum ist es auch so wichtig, dass möglichst viele Unternehmen sich an der Umfrage beteiligen, denn nur so entsteht ein repräsentativer Überblick über die Situation der Mayener Unternehmen. „Wir von der Wirtschaftsförderung sehen uns als Wegbereiter, Lotsen und Problemlöser,“ hebt Dagmar Luxem hervor.