Jetzt anmelden: Zukunftsforum der Smarten Region MYK10 am 22. September in der Kulturhalle in Ochtendung

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Information, Inspiration und lockerem Beisammensein.

In einer Mischung aus Konferenz und Messe …

• informiert die Smarte Region MYK10 Sie über die Fortschritte der „Smarten Region MYK10“,
  • werden laufenden Umsetzungsprojekte vorgestellt,
  • erhalten Sie mit Hilfe von Demonstratoren zum Anfassen Impulse rund um Digitalisierung verschiedener Lebensbereiche wie Medizin, Umwelt und Wirtschaft,
  • fördern wir die Vernetzung aller Anwesenden mit der Smarten Region MYK10 und untereinander,
  • werden Sie motiviert, sich selbst aktiv mit Ihren Kompetenzen, Ideen und Ressourcen für MYK10 zu engagieren.

Überblick der Veranstaltung:

·        Einlass und Registrierung im Foyer (ab 13:30 Uhr)

·        Offizielle Begrüßung (14:00 Uhr)

·        Keynote: Dr. Stefan Carsten

·        Diskussionspanel, Thema: Impulse aus anderen smarten Städten und Regionen (15:00 Uhr)

·        Eröffnung der Messe und Vortrags-Räume (ab ca. 15:45 Uhr)

·        Ausklang bei Musik, Speisen und Getränken (ab ca. 18:00 Uhr, Ende offen)

Parallel zur Veranstaltung wird es für Kinder ab 5 Jahren in Kooperation mit dem MakerSpace Mayen-Koblenz ein Unterhaltungsangebot rund um Robotik, MINT und Digitalisierung geben.

Wann? Freitag, 22. September 2023 14:00 Uhr

Wo? Kulturhalle Ochtendung, Langenbergstraße, 56299 Ochtendung

Melden Sie sich jetzt unter folgendem Link zur Veranstaltung an: https://eveeno.com/273257082

Die Smarte Region MYK10 freut sich auf Ihre Teilnahme!

Die Stadt Mayen ist Teil der „Smarten Region MYK10“ des Landkreises Mayen-Koblenz. Im Zuge des Förderprogramms „Modellprojekte Smart Cities“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie der KfW werden hier vor Ort zukunftsweisende analoge und digitale Strategien sowie innovative Lösungen für alle Daseinsbereiche entwickelt und erprobt.