Informative Seniorenbeiratssitzung im August

Vorsitzender Hans Peter Siewert: „Wir danken dem Stadtrat, dass er unserem Vorschlag gefolgt ist und die Satzung aktualisiert hat. Dadurch ist es jetzt möglich, mit den Anregungen und Kenntnissen dieser beratenden Mitglieder unsere Arbeit zum Nutzen von Mayener Seniorinnen und Senioren auf breitere Füße zu stellen“.

Die Vorbereitungen für das Seniorenfest am 8. September sind im vollen Gang. Mit den im Einladungsschreiben versandten Anmeldungen oder unter der E-Mail-Adresse seniorenbeauftragter@mayen.de sind Anmeldungen noch bis zum 3. September möglich, obwohl schon viele Anmeldungen vorliegen.

Im Festzelt auf dem Marktplatz werden die neuen Sicherheitsberater für Senioren vorgestellt und der Seniorenbeirat erhält seine Urkunde als einer der ältesten Beiräte (30 Jahre Jahre) in Rheinland-Pfalz. Bei Kaffee und Kuchen wird an diesem Nachmittag bestens für musikalische Unterhaltung gesorgt und es lockt eine Verlosung mit schönen Preisen.