Daniela Dilow am 19. August bei den Summer Beats in Mayen

Ihre ersten großen Bühnenerfahrungen sammelte die gebürtige Oberhausenerin mit tänzerischen Darstellungen in Musicals wie “Pippi Langstrumpf” (1989) oder “Arielle” (1990). Zwischenzeitlich erprobte sich Daniela in Bands, im Kirchenchor, bei Castings und TV-Shows. Schließlich wurde sie bei einem Talentwettbewerb entdeckt, was ihrer Karriere Aufschwung gab. Insgesamt drei Alben hat sie seitdem bereits veröffentlicht. Mit der letzten Single „Das ist für Dich“ war Daniela in einigen TV-Shows deutschlandweit zu sehen.

Sie liebt die Nähe zu den Menschen und die Freude beim Musizieren. Regional unterstützt und begleitet sie Hochzeitspaare, um ein individuelles musikalisches Konzept auf die Beine zu stellen – ob auf dem Standesamt, in der Kirche oder auf einer freien Trauung.

Aktuell arbeitet Sie an einem neuen Album. „Dafür habe ich mir fest vorgenommen mehr Songs selber zu schreiben“, so Daniela.

Ihre Musik lässt sich in die Richtung Pop-Schlager einordnen, wodurch sie sich bestens darauf versteht, ihr Publikum zu unterhalten und für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Diese Darbietung sollte man sich nicht entgehen lassen!

„Nach dem Auftritt von Toddo & Coleen freuen wir uns sehr, dass Daniela Dilow mit ihrer großartigen Stimme wieder viele Besucher*innen ins Brückenviertel locken wird. Die Brückengemeinschaft sorgt für zahlreiche Sitzmöglichkeiten und auch die umliegende Gastronomie stellt ihre Außenbereiche für den Besuch der Veranstaltung zur Verfügung. So kann der Auftritt bei einem kühlen Getränk genossen werden, das auch in die weiteren Bestuhlungsbereiche mitgenommen werden darf“, freut sich Ayla Rozera von der Brückengemeinschaft.

Finanziell unterstützt wird die Veranstaltungsreihe durch das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“. Die Ausrichtung und Durchführung der Veranstaltung erfolgt durch Ralf Dietz und seine Firma Dimepro – Recording & More. Der Eintritt ist kostenfrei.