Stadtfest zum Festspiel AUF!takt ‚KulturGenuss‘ – Kunsthandwerker gesucht

Gesucht werden noch weitere Kunsthandwerker*innen und Hobbykünstler*innen, die sich am Samstag, 3. Juni, und Sonntag, 4. Juni, mit einem Stand beim Stadtfest präsentieren wollen. Es sollen möglichst viele Sparten vertreten sein, die qualitativ hochwertige, kreative und individuelle Produkte anbieten. Egal ob Holzkunst, Metall-Handwerk, Objekte aus Glas, Töpferware, Keramik und Porzellan, Schmuck, Lederprodukte, Objekte aus Papier oder Filz, handgefertigte Mode und Accessoires … alles ist gerne gesehen - nur keine industriell gefertigten Produkte. Am Samstag können sich grundsätzlich alle interessierten Kunsthandwerker*innen und Hobbykünstler*innen präsentieren und ihre Werke zum Verkauf anbieten. Am Sonntag besteht die Möglichkeit nur für diejenigen, die am Stand ihr Handwerk bzw. ihr Hobby vor Ort ausüben werden.

Das Eröffnungswochenende beginnt am Freitag, 02. Juni mit einem Abendprogramm auf dem Marktplatz. Am Samstag wird die ganze Innenstadt mit Straßentheater, Konzerten und magischen Walking Acts verzaubert. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der kleinen Festspielbesucher*innen. Vormittags gibt es jede Menge Mitmachangebote und kleine künstlerische Darbietungen auf dem ganzen Burggelände und in den Burggärten zu entdecken. Höhepunkt des Eröffnungswochenendes ist die Premiere des Familienstücks „Hexe Hillary geht in die Oper“ am Sonntag um 15.00 Uhr auf der Bühne in der Genovevaburg.

Wer als Kunsthandwerker*in oder Hobbykünstler*in dabei sein möchte, der schickt eine kurze Bewerbung an bfs@mayen.de, möglichst mit drei bis vier Fotos und einer kurzen Beschreibung (Material/Technik) der Arbeiten, die in dieser Art beim Stadtfest zum Theaterauftakt angeboten werden sollen. Bitte dabei auch angeben, ob am Sonntag das Handwerk bzw. das Hobby tatsächlich ausgeübt werden kann. Auch ein Bild des Standes (Pavillon, Deko, etc.) wäre hilfreich.

Informationen rund um das Programm der Burgfestspiele und zum Stadtfest zum Festspiel-Auftakt finden Sie auf der Homepage der Burgfestspiele www.burgfestspiele-mayen.de!

Seien Sie dabei – es wird ZAUBERHAFT!