Jahresgespräch der Freundschaftskreise in Nürnberg

Das Gespräch zwischen den tschechischen und deutschen Freunden wurde genutzt, um einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu werfen und kommende Ereignisse und Projekte miteinander abzustimmen und zu planen. Darüber hinaus wurde sich über die Neuigkeiten in den beiden Städten ausgiebig ausgetauscht.

Das Treffen, welches einmal im Jahr stattfindet, dient in erster Linie der Pflege der jahrelangen Freundschaft. Diese Freundschaft hält im bevorstehenden Jahr 2024 schon sage und schreibe 30 Jahre an. Und auch das war ein Thema – das Jubiläum der Städtepartnerschaft 2024 in Mayen.

„Ich freue mich schon jetzt auf unser großes bevorstehendes Jubiläum im kommenden Jahr. Freundschaften wie diese sind – besonders in Zeiten wie diesen – nicht selbstverständlich“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.