Umleitung wegen Lukasmarkt - Verkehr wird ab 11. Oktober, 18 Uhr, umgestellt

Der innerstädtische Verkehr wird wie in den Vorjahren über den Bereich „Hinter Burg“ geführt. Für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t soll dieser Bereich nur im Anliegerverkehr befahren werden.

Der Fernverkehr und die von den Verkehrsbeschränkungen betroffenen Verkehrsteilnehmer für überörtliche Nahziele, z.B. Ettringen, Autobahnauffahrten, o.ä. werden über die Ortsumgehungen geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Die „Lukasmarktumleitung“ gilt bis zum Dienstag, 25. Oktober, ca. 18 Uhr.

Die Stadtverwaltung Mayen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die verkehrsbeschränkenden Maßnahmen und ihre Mithilfe bei der Entlastung des Verkehrs durch Befahren der Ortsumgehungen und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Kurze Strecken in der Innenstadt sollten nach Möglichkeit zu Fuß zurückgelegt werden.

Mehr Infos zum Lukasmarkt gibt es unter www.lukasmarkt.de.

Bildunterschrift: (Grafik Stadt Mayen)

Parkplätze an Lukasmarkt