Wunschzettelaktion am Adventmarkt

MAYEN. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, findet dieses Jahr vom 25. bis 27. November wieder der Adventmarkt in seinem vollen Umfang statt. Jedes Jahr am ersten Adventwochenende öffnet der Mayener Adventmarkt im Burginnenhof. An jedem weiteren Wochenende öffnet darüber hinaus der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz.

Eine hell erleuchtete Burg und die Mayener Innenstadt helfen dabei, dass sich alle auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen können. Neben zahlreich geschmückten Ständen, an denen weihnachtliche Geschenke und alles rund um das leibliche Wohl erworben werden können, gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas für die kleinen Besucher.

Bis Weihnachten ist nicht mehr allzu lange hin und deswegen darf jedes Kind einen Wunschzettel schreiben. Dabei wird auch jeder Wunschzettel vom Christkind beantwortet. Fleißige Helfer vom Christkind verteilen darüber hinaus Geschenke an die kleinen Besucher.

Weitere Informationen rund um die vorweihnachtlichen Veranstaltungen in Mayen gibt es online unter https://www.mayen.de/kultur-tourismus/maerkte/adventsmarkt-weihnachtsmarkt/