Vernissage der Ausstellung „Licht und Schatten“ im Arresthaus

Unter dem Titel „Licht und Schatten“ präsentieren sie hier ihre Werke, die verschiedene Kunstbereiche umfassen. Neben Acrylmalerei und Darstellungen von Stillleben, Porträts, Landschaftsabbildungen usw., sind auch verschiedene Kunststücke aus Keramik zu bewundern.

Die beiden in Mayen lebenden Künstler wollen in ihren Werken das Motiv der Gegensätze aufgreifen, wie der Titel der Ausstellung verdeutlicht.

Der Beigeordnete der Stadt Mayen, Thomas Schroeder, eröffnete die Ausstellung und hieß die Künstler herzlich willkommen: „Kunst und Kultur sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und deshalb freuen wir als Stadt uns umso mehr, wenn wir diese Räumlichkeiten für diese Zwecke zur Verfügung stellen und so einen Ort des Austauschs schaffen können.“

Die Ausstellung ist samstags und sonntags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und kann noch bis zum 20. November besucht werden.