4. Adventmarkt im Stadtteil Alzheim am Samstag, den 3. Dezember

Die Eröffnung des Marktes durch Ortsvorsteher und Oberbürgermeister ist für 11 Uhr vorgesehen. Teilnehmen werden am Marktgeschehen selbst etwa 16 ortsansässige Selbstvermarkter und Privatpersonen, die in den eigens für die Veranstaltung hergestellten und weihnachtlich geschmückten Holzbüdchen sowie zusätzlichen Pavillons ihre Waren und Erzeugnisse anbieten werden.

Die Palette der angebotenen Waren geht dabei von Holzprodukten, Krippen, Honigprodukten, selbstgemachten Marmeladen, Eierlikör und selbstgebackenen Plätzchen über handgestickte Weihnachtspräsente, Sterne, Glaslichter, Kerzen, Kugeln und Weihnachtskarten bis hin zu handgenähten Kindersachen, Schmuck sowie Floristik- und Weihnachtsaccessoires aller Art.

Rund um das Marktgeschehen wird natürlich auch für Essen und Trinken gesorgt sein. So werden neben Würstchen, Steaks sowie Pommes in einer Imbissbude, auch wieder selbstgemachte Kröbbelscher angeboten werden. Kaffee und zahlreiche Sorten selbstgebackener Kuchen runden das kulinarische Drumherum ab. Also kurzum: „Alles was das Herz (der Magen) begehrt“. An der Glühweinbude kann man sich – je nach Witterung – von innen mit weißem oder rotem Glühwein aufwärmen, aber auch gekühlte Bier- und Weinsorten werden am Schankwagen angeboten.

Das Programm des Tages wird komplettiert durch einen kleinen musikalischen Unterhaltungsteil und den Besuch des Nikolaus, der für alle Kinder eine gut gefüllte Weihnachtstüte dabei haben wird.

Für die Besucher und Gäste stehen zwei kleine Zelte zur Verfügung. Der Dorfplatz wird im vorweihnachtlichen Lichterglanz erstrahlen. Nach den großen Erfolgen aus den Vorjahren hoffen alle Beteiligten auf eine gelungene Neuauflage.

Kurzprogrammübersicht für Samstag, den 03.12.2022

Dorfplatz in Mayen-Alzheim

11.00 Uhr                            Eröffnung des Adventmarktes

14.00 Uhr - 17.00 Uhr       Musikalische Unterhaltung