Vernissage der Kunstausstellung „Boxenstopp“ in der Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus 

„In Zeiten von Corona, aber auch angesichts der Gräuel eines Krieges auf europäischem Boden mit unabsehbaren Folgen für alle, bietet die Kunst ein Stück Zuflucht. Das kann ein Dialog in einem Theaterstück oder der Vers eines Gedichtes sein, das hilft, den Alltag für einen Moment zu verlassen. Kunst ist immer auch eine menschliche Äußerung, die den Mensch reflektieren lässt und somit hilft, sich auf das Wesentliche des Daseins zu konzentrieren.

Genau aus diesem Grund hat sich Georg Brunner, noch intensiver als sonst mit der Malerei beschäftigt und seine Liebe zum Abstrakten und zum Malen in Acryl noch weiter vertieft. Es lohnt sich, in die Bilder-Welt von Georg Brunner einzutauchen, um zu entdecken, wie Bilder den Blick weiten. Und wie sie dabei helfen können, unsere komplexe Welt besser zu verstehen“, so die Beigeordnete Natascha Lentes.

Die Kunstwerke sind einzigartig und vielfältig und können noch bis zum 29. Mai, jeweils samstags und sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr, in der Stehbach-Galerie bestaunt werden. Der Eintritt ist frei.