Witterungsbedingter Ausfall der Straßenreinigung

Dies liegt zum einen an dem mitgeführten Wasser zur Staubbindung, welches bei den Temperaturen am Fahrzeug gefrieren kann. Zum anderen besteht die Gefahr der Straßenglätte durch die überfrierende Nässe nach dem Aufbringen des Wassers.

Der städtische Betriebshof ist bemüht, sobald die Temperaturen es zulassen, die Maschinen am späten Vormittag in den Einsatz zu bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt eine Reinigung per Hand, die aber natürlich nicht im gleichen Umfang wie die Reinigung mit Maschinen erfolgen kann.

Die Bereiche mit den Kehrmaschinenhalteverboten können für die Straßenreinigung am Vormittag leider nicht mehr angefahren werden, da diese Bereiche dann wieder beparkt sind.

Die Stadtverwaltung bitte alle Anlieger um Verständnis für die derzeitige Wettersituation.