Kennen Sie schon Findus? Mediensuche in der Stadtbücherei Mayen

Sie können sich die Neuerwerbungen anzeigen lassen, in den Top 20 stöbern oder nach Schlagworten suchen. Gerne können Sie sich im Findus in eine Mailing Liste eintragen und werden dann monatlich über Neuerwerbungen an Romanen, Sachbücher, Zeitschriften und Kindermedien informiert.

Auf der Startseite finden sich auch Links zur E-Medien Ausleihe der Onleihe Rheinland-Pfalz oder den Angeboten Overdrive und Libby mit der Möglichkeit zur Ausleihe von fremdsprachigen Magazinen und Büchern.

Als angemeldete Leser der Stadtbücherei können Sie Ihr Leserkonto einsehen, Merklisten erstellen, entliehene Medien vorbestellen, Verlängerungsanträge stellen oder sich per Mail an den Ablauf Ihrer Leihfrist erinnern lassen.

Findus hat auch einen „kleinen Bruder“: Lupus ist der Mobil Katalog für IPhone oder Android Smartphones. Wenn Sie mit Ihrem mobilen Gerät auf die Seite www.mayen.de/findus zugreifen, werden Sie auf Wunsch auf die mobile Version umgeleitet.

Mehr Infos unter Telefon 02651/901 940 oder per Mail an stadtbuecherei-mayen@gmx.de.

Geöffnet ist die Stadtbücherei im Theodore-Dreiser-Haus am Obertor Di, Mi und Fr von 9.00 – 17.00 Uhr und Sa von 10.00 – 13.00 Uhr.