Einwohnerversammlung informierte über wichtige Themen

Nachdem der Oberbürgermeister Meid alle Anwesenden begrüßt und sich für das zahlreiche Erscheinen bedankt hatte, informierte der Bereichsleiter „Bürger-Service Center sowie öffentliche Ordnung und Sicherheit“ Jan Kröll über verschiedene Maßnahmen der Hochwasservorsorge.

Im Anschluss daran stellte Malud Ahmad vom Bereich „Tiefbau“ einige Hochwasserschutzmaßnahmen vor, welche in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Im Nachgang hatten zunächst die Fraktionen die Möglichkeit zu einer Stellungnahme. Neben dankenden Worten wurden einige Rückfragen gestellt. Zudem wurde klargestellt, dass in der kommenden Zeit besonders die Brücken ab der Gerberstraße bis zur Kläranlage in Betrachtung gezogen werden.

Bürgerinnen und Bürger, die nicht zur Einwohnerversammlung kommen konnten, haben im Nachhinein die Möglichkeit sich sich zu informieren. Unter www.mayen.de/Hochwasser können die entsprechenden Präsentationen abgerufen werden.