Wunschballons gehen auf die Reise- Erfolgreicher Abschluss der Familienaktion „Mehr Familie. In die Zukunft - Fertig los!“ 

Familien und Kinder konnten kleine Postkarten bemalen und diese mit bunten Heliumballons und ihren Wünschen für die Zukunft in die Lüfte steigen lassen. Den Höhepunkt der Abschlussaktion bildete ein besonders großer Wunschballon, welcher mit zuvor eingesendeten Wünschen, Träumen und Ideen der Familien behangen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Windbedingungen startete dieser zusammen mit viele Ballons die Reise in die Lüfte - und vielleicht gibt es auch schon bald ein Wiedersehen, denn die bemalten Postkarten können von einem glücklichen Finder an die Familien zurück gesendet werden.

Die Aktion wurde gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration.