Von Moulin Rouge bis Mayen: Musik, Merlot und magische Momente

Premierenfieber breitet sich aus. Schritt für Schritt fügt sich alles zusammen: Das Bühnenbild von Dirk Seesemann, das das Publikum in einen Showpalast des Pariser Moulin Rouge entführt, die knalligen Kostüme von Gerd Friedrich, die vierköpfige Band unter der Leitung von Matthias Flake – und natürlich die sechs Darsteller*innen, die singend, tanzend und spielend die zauberhafte Geschichte einer Frau erzählen, die im Körper eines Mannes geboren wurde.

Von der Showtreppe im Cabaret geht es in rasanten Szenenwechseln ins idyllische Dörfchen Moselheim, wo alles noch seine Ordnung hat. Ein Mann ist ein Mann, eine Frau eine Frau – und die Tradition ist das feste Fundament, auf dem Familien- und Berufsleben aufgebaut werden. So auch in der Familie Treves, die ein florierendes Weinbauunternehmen betreibt. Familienoberhaupt Herbert ist mehr oder weniger glücklich mit seiner Moni verheiratet, Sohn Sebastian steht kurz vor der Verlobung mit seiner langjährigen Freundin Maike und ist bereit, den Familienbetrieb zu übernehmen. Alles also ganz so, wie es in Moselheim sein sollte. Aber dann verkündet Herbert Treves eines Morgens seiner Familie, dass er als Frau leben will und sich von nun an Brigitte nennt. Was werden die Nachbarn dazu sagen, was der Männergesangsverein, dem Herbert bislang vorstand, was der Bauern- und Winzerverband? Und was sagen vor allem Moni, Sebastian und Maike? Unbeirrt von allem Trubel, den sie verursacht, geht Brigitte ihren Weg, selbstbewusst und mutig.

Wie sich Moselheim aus der Spießeridylle in die Hauptstadt der Toleranz verwandelt und was das alles mit der wunderschönen Conférencière aus dem Moulin Rouge zu tun hat, das kann man ab dem 2. Juli auf der Burgbühne in der Genovevaburg erleben.  Noch sind für die Premiere einige Tickets frei!

Um Wein geht es übrigens nicht nur im Titel! Die Weingalerie Artarus bietet am 3. Juli und an weiteren Vorstellungsterminen von „Brigitte Bordeaux“ exklusive Weinproben am Fuße der Genovevaburg auf der kleinen Wiese direkt am Godalming-Haus an! Ein Genuss für Auge, Ohr und Gaumen! Tickets für die Weinprobe gibt es direkt bei der Weingalerie Artarus unter: www.weingalerie.com.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.