Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft e.V. zu Besuch im Mayener Rathaus

Eigentlich sollte schon zur Sessionseröffnung am Brückentor der neue Sessionsorden an den Stadtchef verliehen werden, aber aufgrund einiger nicht vorhersehbarer Vorkommnisse wurde dieser erst in den letzten Tagen verliehen. Präsident Uli Walsdorf und Schatzmeister Michael Faber schritten daher – Corona-conform – vor der Stadtverwaltung „zur Tat“ und verliehen Oberbürgermeister Dirk Meid und Anja Steffens unter dem diesjährigen Motto „Vielleicht nit janz su be jedaacht, trotz allem fäiren mir Faasenaacht“ den aktuellen Sessionsorden.

Damit der Stadtchef die viele Freizeit aufgrund der „veranstaltungsfreien Fastnachts-Tage“ sinnvoll ausfüllen kann, erhielt er eine Ausgabe des Närrischen Bildschirms sowie das diesjährigen Malbuch  zur ‚Mayener Faasenaacht‘. Präsident Uli Walsdorf kündigte an, das intensive Studium des Närrischen Bildschirms und die Umsetzung der Forderungen an den Oberbürgermeister Dirk Meid spätestens in der nächsten Session zu überprüfen.

Allen Sponsoren, den Anzeigenkunden und Unterstützern der Mayener Faasenacht, die es möglich machen, wenigstens einige Aktionen und Bräuche in der aktuellen Session umzusetzen, gilt der Dank der Alte Große Karnevalsgesellschaft e.V.

Präsident Uli Walsdorf und Oberbürgermeister Dirk Meid hoffen, dass Fastnacht in der nächsten Session wieder richtig durchgeführt werden kann und beide somit endlich zu ihren Debüts einer „echten“ Session der ‚Mayener Faasenaacht‘ kommen können.