Verdiente Persönlichkeit für ehrenamtliches Engagement geehrt: Richard Frensch erhielt die Goldene Ehrennadel der Stadt Mayen

Richard Frensch ist seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv und gehört zur ersten Riege der engagierten Bürger in der Mayener-Kunstszene. Er ist Mitherausgeber des immerwährenden Geburtstagskalenders zugunsten der Aktion „Sonne für Kinder von Tschernobyl", Beauftragter der Kooperation „Kunstakademie Rheinland und Kreismusikschule Mayen-Koblenz" zur Förderung der Jugendkunst, Vorsitzender der Künstlergemeinschaft Augstmühle, Gründer der Internationalen Kunstschule Mayen sowie Hauptinitiator für die Eröffnung der Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus.

„Ihrem Engagement haben wir es zu verdanken, dass das Alte Arresthaus im Herzen unserer Stadt zu einem unverzichtbaren Ort der Kunst und der interkulturellen Begegnung geworden ist“, so Dirk Meid im Rahmen der Vernissage.

„Für all Ihre Verdienste möchte ich Ihnen ein kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichen und zwar die Goldene Ehrennadel der Stadt Mayen. Herzlichen Dank für alles, was Sie geleistet haben“, so der Stadtchef weiter und überreichte dem engagierten Ehrenamtler die Goldene Ehrennadel sowie eine Urkunde.