Mayen - "Mehr Familie. In die Zukunft – Fertig los!“

Dieses Mal geht es um das Thema „Zukunft“ und die Familien haben die Aufgabe auf sehr unterschiedliche Arten kreativ zu werden. Wie sieht für uns die Zukunft aus? Welche Träume, Wüsche und Ideen haben wir als Familie für die Zukunft? Ob ein Bild/ Zeichnung, ein (Familien-) Foto, ein Videoclip (max. 30 sec./20MB), ein Gedicht oder andere Statements, geschickt werden soll es bis zum 20.Mai per Mail an info@fbs-mayen.de.

Alle die mitmachen, können sich im Anschluss eine kleine Überraschung in der Familienbildungsstätte Mayen, Bäckerstraße 12 abholen. Entstehen soll eine digitale Ausstellung und am 02.Juni wird es um 15:00 Uhr einen gemeinsamen Abschluss auf dem Marktplatz geben. Ein großer Ballon mit den gesammelten Wüschen, Träumen und Ideen wird in die Lüfte geschickt. Alle Familien sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Mehr Infos unter: www.fbs-mayen.de.

Die Aktion wird gefördert vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration.

Tag der Familie 2022 - "Mehr Familie. In die Zukunft – Fertig los!“