Eifelmuseum lädt wieder ein: Museum zum Feierabend am 28. Februar

Bei diesem Format, das in Kooperation mit dem Geschichts- und Altertumsverein für Mayen und Umgebung e.V. stattfindet, wird Wissen über ein ausgewähltes Thema in entspannter Atmosphäre bei einem Getränk und einem kleinen Imbiss vermittelt. Aus diesem Grund ist „Museum zum Feierabend“ mittlerweile zu einem gern angenommenen Treffpunkt für Kultur- und Geschichtsinteressierte aus der Region geworden.

Bei der bevorstehenden Veranstaltung dreht sich noch einmal alles um den Karneval. Unter dem Motto „Maske, Tod und Teufel – Närrische Bräuche im Wandel der Zeit“ referiert Dr. Nicolas Junglas über die Bedeutung des Maskierens und der Fastnacht. Dabei wirft er in Kurzführungen um 18:30 Uhr und um 19:30 Uhr einen intensiven Blick auf ausgewählte, thematisch passende Exponate und weiß das ein oder andere interessante Detail dazu zu erzählen. Treffpunkt für die Führungen ist jeweils das Museumsfoyer auf der Ebene 0 der Ausstellung EifelTotal.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für das leibliche Wohl ist gegen kleines Geld durch die Firma Kichererbse Event Catering gesorgt.