Neue Tonies in der Stadtbücherei Mayen

Mayen. Ob die Schlümpfe, die kleine Raupe Nimmersatt, Pumuckl oder die DuckTales: In der Mayener Stadtbücherei stehen mittlerweile rund 200 der beliebten Figuren zur Ausleihe zur Verfügung.

Ein Tonie wird einfach auf die Toniebox gestellt und die Audiowiedergabe beginnt - ganz ohne komplizierte Bedienelemente oder zerkratzte CDs. Die Nachfrage ist groß - die Toniebox hat in vielen Familien Einzug gehalten.

Für angemeldete Leserinnen und Leser – ein Kinderausweis kostet nur 2,50€ pro Jahr – fallen pro Tonie 1,- Euro Ausleihgebühr an. Kindergärten / KiTas können kostenlos ausleihen.

Neben den Tonies bietet die Kinderbücherei im Theodore-Dreiser-Haus CDs, DVDs, Spiele und natürlich viele Bücher!

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei Mayen:

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr