Zusätzliches Technik-Equipment für die Burgfestspiele

Mayen. Die Burgfestspiele Mayen bieten Theatergenuss auf höchstem Niveau. Dazu gehört auch eine ausgefeilte Licht- und Soundtechnik, die bei den verschiedenen Aufführungen zum Einsatz kommt. Für die Steuerung der verschiedenen Effekte wird ein komplexes Mischpult eingesetzt. Doch wenn – wie zum Beispiel dieses Jahr in der Komödie ‚Verhext und Zugenäht‘ - ein Feuerwerk an Ton- und Soundeffekten zum Einsatz kommt, ist zusätzliches technisches Equipment mit spezieller Software erforderlich, die bisher angemietet werden musste.

Dank einem Sponsoring der Kreissparkasse Mayen und der VR Bank RheinAhrEifel eG konnten die Burgfestspiele Mayen zwei MacBooks erwerben, die in Zukunft auf der Hauptbühne im Innenhof der Genovevaburg und auf der ‚Kleinen Bühne‘ im Alten Arresthaus für die Einspielungen von Musik und besonderen Sound- und Toneffekten zum Einsatz kommen. Oliver Engels, Direktor Regionalmarkt MayenRhein der VR Bank RheinAhrEifel eG, und Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen, übergaben die neuen Geräte persönlich an Intendant Alexander May und Oberbürgermeister Dirk Meid.