Kartenvorverkauf für die Burgfestspiele 2024 ist gestartet !

Mayen. Wir freuen uns, den offiziellen Beginn des Kartenvorverkaufs für die Burgfestspiele 2024 bekanntzugeben. Das Motto der kommenden Spielzeit: „LICHT!“

Die Burgfestspiele sind eine langjährige Tradition in unserer Stadt und haben sich als ein jährliches Ereignis etabliert, das Kultur, Theater und Gemeinschaft auf unvergleichliche Art und Weise miteinander verknüpft. Im kommenden Jahr werden die Burgfestspiele erneut ein breites Spektrum an Veranstaltungen bieten, die Besucher*innen jeden Alters ansprechen.

Unser Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ in einer Bearbeitung von Britta Schreiber, eröffnet die Spielzeit am 02. Juni auf der großen Bühne im Burghof. Wie bereits im letzten Jahr bei „Aschenputtel“ wird Britta Schreiber wieder ihre eigene Fassung inszenieren.

Die zweite Premiere findet am 08. Juni mit der Komödie „Der Vorname“ von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière auf unserer Bühne im Alten Arresthaus statt. Caroline Stolz übernimmt die Regie dieser Erfolgskomödie.

Auf die erste große Abendpremiere der Spielzeit freuen wir uns am 15. Juni mit „Sonny Boys“ von Neil Simon auf der Burghofbühne. Intendant Alexander May inszeniert das Bravourstück für Komödianten unter anderen mit den Protagonisten Michael Ophelders und Thorsten Hamer.

Am 29. Juni feiert unser herzerwärmendes Schauspiel mit Musik „Wie im Himmel“ Premiere, ebenfalls auf der Burghofbühne. Regisseur Thomas Goritzki wird das Stück nach dem preisgekrönten Film - unter Beteiligung unseres Burgfestspielchors - inszenieren.

Die Burgfestspiele versprechen auch in der Spielzeit 2024 ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt mit bekannten Theaterstücken, zeitgenössischen Inszenierungen, Schauspiel mit Musik, sowie einem tollen Ensemble.

Für Vielfalt sorgen auch wieder unsere Exxtras auf der Burghofbühne. Bereits zum dritten Mal spielen die Queen Kings unser „Warm up“, kurz vor dem Festspielauftakt. In der Reihe Comedy- Burg goes… entführen wir Sie mit der „Großen Frank Sinatra Show“ nach Las Vegas. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Spielzeit freuen wir uns wieder auf das „RUDELSINGEN“ und auch „Knacki Deuser and Friends“ werden die Lachmuskeln ordentlich strapazieren.

„JOE WULF and the Gentleman of Swing“, einer der wenigen noch aktiven Musiker und Bandleader des Swings, präsentiert in unnachahmlicher Art und Weise seine mitreißende Musik.

Die Exxtras im Arresthaus runden die Spielzeit ab: Fest steht bereits ein musikalischer Abend von und mit Michael Lohr  mit dem Titel „Eifel Poesie“. Ebenfalls dabei wieder ein Abend mit Peter Nüesch, ein Konzert unseres Burgfestspielchores, Lesungen und vieles mehr. Der Vorverkauf für das vollständige Programm unserer Exxtras im Alten Arresthaus startet Anfang November. Erstmals bieten wir unseren Besucher*innen auch feste Plätze im Alten Arresthaus an.

Wir bewandern wieder die Traumpfädchen mit zwei Literarischen Wanderungen und weil unsere Literarische Gruselnacht auf dem Grubenfeld so beliebt war, gehen wir zusätzlich zum Gruseln ins Deutsche Schieferbergwerk.

Der Kartenvorverkauf beginnt heute und bietet allen Theaterliebhaber*innen und denen, die es noch werden möchten, die Möglichkeit, sich frühzeitig ihre Plätze für die Vorstellungen zu sichern.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Detaillierte Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Wir freuen uns auf Sie!